Weiterbildung

Mein Wissen mit Lehrern und anderen Therapeut zu teilen und sie längerfristig auf ihrem Weg zu begleiten, ist mir eine besondere Freude und zugleich immer wieder eine Lernerfahrung für mich selbst. Außerdem liegt darin die Chance, möglichst vielen Kindern zu helfen.

Seit 2010 bin ich Dozentin und Referentin für alle französischsprachigen Europaschulen in Berlin (SESB – Staatliche Europa-Schule, Berlin).

Ich biete Weiterbildung und Supervision auf Französisch und Deutsch.

Für Lehrer

Prävention und Früherkennung von Lernstörungen, insbesondere von Lese-Rechtschreib-Störungen

Entwicklung innovativer Lernkonzepte auf Grundlage neurologischer Forschungsergebnisse

Integration von Kindern mit Lernschwierigkeiten

Für Therapeuten

Differenzialdiagnose von Lernstörungen, insbesondere bei Lese-Rechtschreib-Störungen verbunden mit Störungen der Exekutivfunktionen

Entwicklung innovativer Therapiekonzepte auf Grundlage neurologischer Forschungsergebnisse

Begleitung und Supervision